+49 176 11 777 555 praxis@arno-balk.de

Aus dem Leben von Arno Balk.

Über Arno Balk

Heilpraktiker/Diplomsportwissenschaftler/Sportphysiotherapeut

Herzlich Willkommen, vielleicht schon bald in Ihrem „neuen Leben“?!

Ihr Erfolg ist mein Ziel – und das schon seit knapp 30 Jahren. 1988 eröffnete ich (nach Hauptschulabschluss, Bäcker- und Konditorlehre, Abi auf dem zweiten Bildungsweg und Studium zum Dipl.-Sportwissenschaftler) zusammen mit meiner Frau Ute meinen absoluten Traum, ein gesundheitlich ausgerichtetes Fitnessstudio. Einer meiner größten Vorbilder an der Uni Mainz, Prof. Berno Wischmann, hat immer gesagt, er möchte mal „Fit in die Kiste hüpfen“ – und das hat er, ein Energiebündel und Seele von einem Menschen, als mehrfacher Seniorenweltmeister in der Leichtathletik mit YX Jahren auch tatsächlich geschafft.

Was mich an der Arbeit in unserem Studio von Anfang an begeisterte, waren die Möglichkeiten, unseren Kunden mit richtiger Ernährung und gezieltem Training ein möglichst langes, gesundes und beschwerdefreies Leben zu ermöglichen – und auch heute noch sehe ich meine Aufgabe darin, Menschen dabei zu unterstützen, ihr Potenzial zu entfalten, sie fit für Alltag und (Leistungs-)Sport zu machen und ihnen damit ungeahnte Lebensfreude zurück zu bringen.

Ob Trainingsbegleitung, Ernährungskurs, Referententätigkeit oder die Arbeit in meiner Heilpraxis – meine Kunden und Patienten schätzen mich für meine Einfühlsamkeit und die fächerübergreifende Fähigkeit, ihnen beim Erkennen von hinderlichen „Knackpunkten“ und besonderen Herausforderungenoptimal zur Seite stehen zu können.

Innerhalb meiner Tätigkeiten habe ich bereits mehr als 5.000 Menschen zu mehr Fitness, Gesundheit, Traumgewicht und alltäglichem Wohlbefinden verholfen – und dabei im Laufe der Zeit viele verschiedene Wege und Strategien kennenlernen dürfen. Deshalb bin ich glücklich, nun mit dem Internet eine geniale Möglichkeit zu haben, meine jahrelangen Erfahrungen mit den effektivsten Erfolgsmethoden zusammenfassen zu können und diese mit „Arno Balk Coaching“ auch einem Kundenkreis zu ermöglichen, der nicht bei uns um die Ecke wohnt (wenn auch nach wie vor viele Kunden halbe Weltreisen unternehmen, um sich von mir coachen zu lassen).

Machen Sie jetzt den ersten Schritt – ich freue mich auf Sie!

2016
Weiterbildung im Bereich NLP
Ausbildung zum EMS-Trainer

 

2015
Weiterbildung im Bereich Zielplanung/Selbstmanagement
Weiterbildung in Ernährungsmedizin/Ausleitungsverfahren

 

2014
Ausbildung zum Golf- und Golf-Physio-Trainer (EAGPT)
Weiterbildung im Bereich Darmreinigung/Darmsanierung

 

2013
Weiterbildung Im Bereich Leberreinigung und Entsäuerung

 

2012 – 2015
Weiterbildung in Osteopathie

 

2012
Weiterbildung im Bereich Stoßwellentherapie
Weiterbildung in Ernährungsmedizin
Ausbildung zum Meditationslehrer

 

2011
Ausbildung in Hypnotherapie
Update Ernährungsmedizin, ZIEL-TUM Akademie an der TU München

 

seit 2007
Fachreferent in den Bereichen Coaching, Sportmedizin und Ernährungswissenschafter
Fachbuchautor zahlreicher Bücher und fachspezifischen Veröffentlichungen
Metabolic Balance Ernährungsberater und »Einführung« der Methode in Lahr, Erfahrung und Kompetenz aus erster Hand mit über 2000 persönlich betreuten Teilnehmern

 

2004
Eröffnung der 1. Orthopädischen Naturheilpraxis in Lahr

 

2001
Eröffnung der Praxis für Physiotherapie in Lahr

 

seit 1988
Fitness-Experte mit Balk MediSport Fitnessstudio in Lahr

 

1984
Sportler des Jahres der Stadt Koblenz
Deutscher Hochschulmannschaftsmeister im Kunstturnen

 

1983 – 1985
Turner in der 1. Bundesliga

 

1983
Deutscher Meister im Mehrkampf

 

 

90-Tage Abnehmen für's Leben-Challenge

Bist du bereit für dein Wunschgewicht?